Hexenmeisterin

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff Hexenmeister wurde sicherlich nicht von den Hexen selbst geprägt. Es gibt sogar in den Zirkeln Gerüchte, dass das die Erfindung eines Manns gewesen wäre. Dennoch schmücken sich manche Hexen mit diesem Titel.

Während sich Hexen üblicherweise mit Natur, Menschen, der Welt oder sonstigen Gegebenheiten befassen, sind Hexenmeisterinnen diejenigen, die versuchen sich ein Bild von der Magie zu verschaffen. Magie ist für Hexen eher eine Folge anderer Gegebenheiten, Hexenmeisterinnen befassen sich allerdings weiter mit den Hintergründen.



Vorraussetzung


Vorteile

Hexenmeisterin ist eher ein RP-Titel. Allerdings gibt es im Spiel keine Lehrerin für Metamagie unter den Hexen, wodurch schon allein die Talente aus der Metamagie schwierig zu erreichen werden. Sollte eine Hexe diesen Weg einschlagen und es bis hier her schaffen, wird sie deshalb gewisse Wege beschritten haben, nach denen sich dann etwaige Vorteile richten werden. Eine echte Hexenmeisterin hat sich wirklich mehr als eingehend mit der Welt beschäftigt und dieser Titel gehört mit zu den schwierigsten Titeln überhaupt im Spiel - insofern sind die Anforderungen dafür derart hoch und fordern diverse Abhandlungen über Experimente, Erkenntnisse und ersichtliche Ergebnisse in den Foren. Wobei diese Abhandlungen natürlich keinem Standard folgen müssen, wie sie eine Akademie auferlegen würde - Berichtsform ist an dieser Stelle ausreichend.