Kupfer

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kupfer ist ein sehr einfaches Metall. Es ist geeignet für alle möglichen Zwecke, gibt aber nicht sonderlich gute Rüstungen oder Waffen – dafür allerdings gute Nieten für Lederrüstungen, guten (billigen) Schmuck und hat aufgrund seiner Beschaffenheit eine gewisse magische Aufnahmefähigkeit


Nach dem Krieg gegen die Anderswelt etablierten sich Kupfermünzen als einheitliche Währung zwischen den Händlern in den Reichen. Auch wenn diese Münzen das Siegel der Herrscher der Reiche tragen, ist deren Größe und Gewicht überall gleich - durchgesetzt wurde dies damals durch die Zünfte und Händler und in der Not der Völker nach den Verlusten des Kriegs, willigte man ein, sich auf eine Art von Währung zu eignen, um einen Warenaustausch untereinander zu ermöglichen.