Kyrion Asthea

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
charentry
Kyrion Asthea.jpg
Kyrion Asthea
Größe175cm
Haarfarbehell-blond
Augenfarbegrau-blau
Staturunauffällig
VolkKaiserreich
WohnortInsel der Träume

Statusaktiv

charentry



Charakteristika

Offensichtliches

Als Kaiserlicher ist Kyrion mit seinen 175cm von durchschnittlicher Größe. Er trägt sein blondes Haar, welches ihm ein kleines Stück weit über die Schultern hinaus ragt, meist offen und nur selten zu einem Zopf gebunden.
Ein Blick in seine Augen offenbart ihre helle grau-blaue Farbe, die er von seiner Mutter geerbt hat, und zudem deuten sie, bei genauem Betrachten - verglichen mit dem Rest seiner Züge - am ehesten auf seine gegenwärtige Gemütslage hin.

Eigenheiten

Wenngleich er kein Mensch ist, der sich ausgedehnten Diskussionen über verschiedenste Themen entzieht, gibt es auch Momente in denen er die Ruhe und Abgeschiedenheit vorzieht.
Hängt er nicht grade über seinen Aufzeichnungen aus den Unterrichten, oder Büchern über die Geschichten dieser Welt, so zieht es ihn gelegentlich aufs Festland, wo er zumeist von einem Ort zum nächsten reist, ehe er sich wieder in seine gewohnte Umgebung - seine Heimat - zurückzieht.

Der Umstand an sich, und die Tatsache dass es bis heute keine Erklärung oder Hinweise für das plötzliche Verschwinden seiner Eltern gibt, hat über die Jahre sein natürliches Interesse an verlorenem Wissen oder unergründeten Geheimnissen geschürt.
Aus diesem Grund befasst er sich abseits seiner Studien an der geheimen Akademie, unter anderem auch mit den Geschichten der Reiche, welche letztlich alle - aus gutem Grund, oder durch mangelnde Aufzeichnungen - ausreichend Spielraum für Hinterfragungen liefern.

Kyrion hat eine allgemeine Vorliebe für Tees jedweder Art. Auch wenn er hier seine Favoriten hat, so ist er nie abgeneigt auch einmal eine bislang unbekannte Sorte zu probieren.
Mit alkoholischen Getränken hingegen weiß er nicht wirklich etwas anzufangen, wobei es - je nach Situation oder gegenwärtiger Stimmungslage - auch mal ein Glas Wein sein kann.

Abneigungen

...folgt...


Ansichten und Zitate

"Zeit ist die Währung des Lernenden, denn mit ihr erkauft er sich das Wissen der Welt."

- Kyrion Asthea


"Ein unwissender Geist ist wie ein leeres Gefäß, dass man nach Belieben füllen kann."

- Kyrion Asthea


"Blicke nicht zurück, es kostet dich nur Zeit die du brauchst, um in der Gegenwart, Nachwirkungen der Vergangenheit, für die Zukunft zu ändern."

- Kyrion Asthea


"Die Zeit ist das kostbarste Gut des Lernenden, und zugleich das Flüchtigste. Investiere sie gut und verschwende sie nicht, denn sie kann dir nicht wieder gegeben werden."

- Daoran Carves, Ziehvater Kyrions



Ausschnitte aus Kyrions Tagebuch und anderen persönliche Schriftstücken

...eine Ansammlung an verschiedensten Auszügen aus persönlichen Texten und Tagebucheinträgen Kyrion Astheas...



Geschichte

Kyrion erblickte im Jahre 651 nach Gründung des Kaiserreichs, als Sohn zweier aufstrebender Magier, auf der Insel der Träume das Licht der Welt. Würde man die anderen Bewohner der Insel befragen, so bekäme man zu hören, dass sie ein glückliches Dasein genossen, und dass dem Neugeborenen, trotz des angstrengenden und fordernden Studiums an der Akademie, viel Aufmerksamkeit und Zeit gewidmet wurde.

Doch letztlich währte das junge Familienglück nicht lange. Kyrion, zu diesem Zeitpunkt grade einmal zwei Jahre alt, wurde zum Waisen. Ohne ein Wort und ohne jede Andeutung, verschwanden seine Eltern von einem Tag auf den Nächsten spurlos. Bis zum heutigen Tag gelten sie als vermisst, wobei manche sie auch für Tod halten. Bewiesen ist dies jedoch nicht...

Daoran Carves, dessen Haar über die Jahre von einem satten Braun in ein silbriges Weiß überging, war schon zu Zeiten Kyrions Großeltern ein Freund der Familie. Er nahm sich des hilflosen Blondschopfs - mit den grau-blauen Augen seiner Mutter - an, und zog ihn fortan groß, um ihn auf den beschwerlichen und anstrengenden Weg vorzubereiten der vor ihm liegen würde. Das Studium an der geheimen Akademie...