Leichnam (Nekromant)

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leichname sind im allgemeinen Magier, die untot sind. Allerdings ist der Prozess, wie dies nun wirklich passiert, ein geheimer oder undurchsichtiger - man geht davon aus, dass die auf Elantharil wandelnden Leichname nicht aktiv sich selbst in ein derartiges Wesen gewandelt haben.

Für manche Nekromanten ist es aber dennoch ein wichtiges Forschungsgebiet auf dem Weg zur Unsterblichkeit. Der alternde und sterbliche Körper ist eine Barriere, die viele Nekromanten zu überwinden suchen. Sich selbst mit der eigenen Magie dauerhaft in ein untotes Dasein zu verwandeln benötigt aber schon einen sehr kranken Geist. So ist das Ziel mancher Magier der dunkleren Zünfte vor allem für Forscher unter gewisse Wege dazwischen zu finden.

Voraussetzungen

  • Stafffreigabe
  • eine Bewerbung
  • ein erfolgreiches IG-Ritual, das mit Quellen belegt werden kann, die man per Foren-RP und IG-RP erlangt hat
  • persönliche Reife des Spielers - die Folge des Titels wird sein, dass er starke RP-Folgen tragen muss, was sein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht
  • man muss als Stufe 3 Nekromant mindestens 2 Schüler bis zur 3 Stufe begleitet haben, die einem dann bei der Forschung helfen

Folgen, Vorteile, Nachteile

Ein Leichnam nimmt eine Art Transformation vor. Er versetzt sich selbst in einen Zustand zwischen Leben, Tod und Untod. Dafür muss er selbst gestorben und wieder ins Leben geschickt worden sein. Je nach Natur des Rituals wird er danach eine gewisse Schwachstelle besitzen, die auch im Spiel als Gegenstand dargestellt wird. Er wird nicht untot sein, nicht tot sein, aber auch nicht am Leben ... allerdings wird er ein Geschöpft der Magie sein, die ihn in einer Art Zwischenzustand halten wird. Angriffe mit physischen Waffen verletzten ihn leichter, Silberwaffen sogar noch schwerer, hingegen ist er gegen Magieschaden gefeiter und hat auch einen besseren Zugriff auf Magie.

Er altert zudem nicht mehr, hat herabgesetzte regenerative Fähigkeiten und läuft Gefahr, dass sein Geist völlig aus der Welt verschwindet, so er keine Möglichkeit hat, ihn in dieser Welt zu halten (an dieser Stelle wird Rollenspiel nötig, sonst wird der Status entzogen oder die Spielfigur muss unspielbar werden).