NPC

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

NPC ist eine Abkürzung für "Non Player Character". Manchmal wird NPC auch als NSC abgekürzt, was dann der eingedeutschten Variante "Nichtspielercharakter" entspricht. NPC sind im großen und ganzen vom Server gesteuerte Spielfiguren, wie beispielsweise Händler, Gegner und so weiter.


NPCs sollten im Rollenspiel soweit möglich, als vollwertig vom Spieler behandelt werden. Das heisst, er sollte auf sie reagieren, als wären sie Spieler. Leider bietet die künstliche Intelligenz des Servers nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, um das Verhalten exakt umzusetzen, das eigentlich benötigt werden würde, um richtig mit ihnen zu interagieren. Es steht allerdings Spielern jederzeit frei, Vorschläge hierfür in den Foren abzugeben, um die Intelligenz und damit die Atmosphäre IG zu verbessern.