Nordische Holzfälleraxt

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nordische Schmiede gelten nicht umsonst als die besten der Welt. Unter ihren Hammern entstand ein Beil, das schon eher den Namen Axt verdient. Es ist eine Art Standardausrüstung unter den Nordländern geworden und weit verbreitet – man mag zurecht behaupten, dass kein Waldmann des Nordens ohne seine nordische Holzfälleraxt in den Wald geht. Die Schneiden sind geschärfter, kalt geschmiedet und gestählt – je nach Metall sind sie darauf ausgelegt, weniger stumpf zu werden. Zudem – was allerdings als Zufall anzusehen ist – besitzt diese Axt hervorragende Wurfeigenschaften, was es zu einer ansehnlichen Waffe für die Zeiten des Kriegs gegen das Kaiserreich machte.

Die nordische Holzfälleraxt ist eine zweihändige Axtwaffe und verursacht sowohl Hiebschaden, als auch Wuchtschaden. Des weiteren zählen nordische Holzfälleräxte zu den Wurfwaffen.