Papier

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Herstellung von Papier ist sehr schwierig und langwierig. Heutzutage beherrschen Kesselflicker die Herstellung von Papierrollen relativ gut.

Der Vorgang des Herauslösens von Fasern aus Holz ist eine alte Kunst. Papier ist ein sehr wertvolles gut geworden und wird auch oftmals noch relativ teuer gehandelt, auch wenn die Preise nicht mehr mit einstiger Zeit vergleichbar sind.


Aus Papier werden letztendlich Bücher gebunden, es werden damit Briefe geschrieben und manch Magiebegabter, der der Runenkunde fähig ist, kann mit Papier verschiedene Zauber niederschreiben.


Zaubersprüche auf Papier

Um Zaubersprüche auf Papier zu bringen, benötigt man ein Schreibgerät - üblicherweise eine Feder und Tinte. Die speziellen Runen für den Zauberspruch werden dabei zu Papier gebracht, aber noch weitaus mehr. Beim Vorgang des Niederschreibens selbst muss der Zauberspruch gewirkt werden. Nur erfahrene Runenkundige sind dazu in der Lage, dies zu bewerkstelligen.

Die niedergeschriebenen Sprüche lassen sich allerdings nur wieder von jenen Auslösen, die diese Runen verstehen. Da jeder jede magiebegabte Klasse auf Elantharil ihre eigenen Runen kennt und nur so die Magie versteht, die hinter dem verzauberten Papier steckt, kann auch nur dann eine solche Spruchrolle benutzt werden, wenn sie von jemandem geschrieben wurde, der die selbe Klasse hat.