Piraten

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über die Piraten, die heutzutage die Weltmeere unsicher machen, gibt es ein paar Geschichten und auch einige ungeklärte darunter.

Angeblich gibt es mitten in den Meeren eine Insel, die auf keiner Karte verzeichnet und vollkommen von Nebel umhüllt ist. In den Gründungsjahren der Kaiserstadt entstanden einige Aufzeichnungen, die von einer kleinen kaiserlichen Flotte berichten, die in dieses Gebiet segelte. Sie sollen in eine Bucht geraten sein, die sehr gut befestigt ist - unter dem Feuer von Kanonen soll die gesamte Flotte versenkt worden sein und die Trümmer teilweise nahe der Stadt des Glanzes angespült worden sein.

Heute - einige hundert Jahre später - bezweifeln einige die Existenz einer solchen Insel mit einer solchen Bucht. Vor allem müsste diese Insel nahe der Stadt des Glanzes liegen, was nicht der Fall sein kann, geht man nach den Erzählungen der nordländischen Flotte. Eins ist allerdings wahr: es gibt Piraten und sie haben auf alle Fälle Stellungen in der Welt und Schiffe.

Glaubt man den Gerüchten, arbeiten sie eng mit dem Diebesbund zusammen.