Platz der Elemente

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Platz der Elemente ist am Hof des Palastes schimmernde Perle gelegen und ist ein aufwendiges Mosaik aus vielen kleinen Fliesen.

Der Platz wird für Kundgebungen des Anführers der südländischen Stämme genutzt, ist aber daneben auch noch ein heiliger Ort. Weitgehend vor den Sandstürmen geschützt, ist die Oase Blume des Südens für das Volk der Verborgenen eine Art Wunder, denn nirgendwo sonst wurden je Bauwerke errichtet, die noch immer intakt sind. Neben der offiziellen Anlässe, wie Feiern, wird der Platz zudem als Ausbildungsstätte für Säbeltänzer genutzt. Die Krieger des Südens verbringen eine lange Zeit mit den verschiedenen Lehren ihrer Meister an diesem Ort nahe des Palasts.

An bestimmten Tagen findet dort auch der südländische Markt statt, obgleich Händler auch ohne spezielle Markttage seit jeher ihre Marktstände auf dem Weg zum Palast aufgestellt haben.