Ruinen ohne Wiederkehr

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

An manchen Stellen in den Wüstenländern finden sich Bauwerke längst vergangener Zeiten.

Im Volk der Verborgenen gibt es viele Geschichten und viele Sagen, aber längst keine richtige Geschichtsschreibung, die bis in Zeiten zurückreichen würden, in denen in der Wüste größere Bauwerke errichtet wurden. Viele dieser Bauwerke sind deshalb ein Rätsel, obgleich aber auch bekannt ist, dass nicht nur Menschen Bauten aus Stein errichten können.

Eine wohl größere Ansammlung von Ruinen stellen die Ruinen ohne Wiederkehr dar. Sie sind in einer recht abgeschotteten Region umgeben von Bergen gelegen - strategisch schwierig einnehmbar. Was einst ein Dorf gewesen sein könnte, ist heute nur mehr eine Ansammlung von Mauerresten und Steinen, die der Sand bedeckt. Allerdings gibt es dort eine Besonderheit: der Ort ist und war schon immer verflucht in allen Erzählungen. Manch Geschichte handelt von einem Krieg der Stämme, andere von einer Legende über Gier und Neid - eine andere sagt, dass einst die Wüstenorks ein regelrechtes Massaker veranstalteten. Letztlich kommt jedoch alles auf das selbe heraus: die Leichen der dort zu Tode gekommenen wandeln noch immer ...