Schlachtenbeil

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus dem einfachen Beil für die Holzfäller wurde bei einem längst vergessenen Schmied eine aufkeimende Idee umgesetzt: ein Beil, das besser gewichtet ist und eine bessere Schneide enthält. Wie anzunehmen, verlor diese Axt jedoch zugunsten von Kampfeigenschaften ein wenig ihrer Vorteile, die bei der Verarbeitung von Holz von Nutzen sind. Um mit einem Schlachtenbeil noch Holz zu schlagen ist weit mehr Kraft erforderlich, allerdings zugunsten des verringerten Gewichts, das es für den Kampf zu einer nicht schnellen, aber effektiven Waffe machte. Das Schlachtenbeil wird nur eher selten noch verwendet, ist aber billig und einfach herzustellen.

Das Schlachtenbeil ist eine einhändige Axtwaffe und verursacht sowohl Hiebschaden, als auch Wuchtschaden.