Schrumpftrank

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wirkungsweise eines Schrumpftranks ist sehr obskur. Wird der Trank einem Tier verabreicht, so verkleinert sich das Tier und wird zu einer Art kleiner Statue, die bequem herumtransportiert werden kann.

Das Tier kann jederzeit wieder entschrumpft werden und wird dann wieder seine volle Größe erhalten. Dass bei diesen Tränken ganz offensichtlich Magie im Spiel sein muss, ist vielen klar, aber aufgrund des einhergehenden Nutzens und der Tatsache, dass sie aus den Küchen der Alchemisten stammen, hat diese Art Trank nur wenig Sorge erregt. Es gibt allerdings schon lange vor der Erfindung des Schrumpftranks das Gerücht, dass es Menschen gibt, die sich auch ohne diese Tränke darauf verstehen, einen ähnlichen Effekt hervorzurufen.

Für die Herstellung eines Schrumpftranks wird das Elixier Arkanum benötigt, was ihn äusserst teuer macht.

Anleitung

Den Schrumpftrank doppelklicken und dann ein Tier wählen, das auf einen hört (also ein Pet). Das Tier kann dann jederzeit doppelgeklickt werden, um es wieder zu entschrumpfen - aber Vorsicht: wer es entschrumpft, auf den wird das Tier hören.