Solveig Kjarnsdottir

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
charentry
Solveig Kjarnsdottir.jpg
Solveig Kjarnsdottir
Geburtsdatum1. Damhar 638
Geschlechtweiblich
Größe178 cm
Haarfarbeherbstliches Rotbraun
Augenfarbehellgrün
Staturkräftig
RasseMensch
VolkUnerschrockene
KlasseBäuerin, zukünftige Wirtin
WohnortTal der Hirsche
SonstigesSommersprossen im Gesicht und bei mehr Sonne auch an den Armen; schwielige Hände und eine kräftige Statur, die auf harte Arbeit hindeuten

Statusaktiv

charentry


Musik

Branâ Keternâ - Bärentanz

Auf den ersten und zweiten Blick

Solveig entspricht mit ihrer Größe und der Statur wohl dem klassischen Bild einer Nordfrau - groß gewachsen und zudem kräftig, jedoch eher eine Kraft, die aufgrund der harten Arbeit von Kindesbeinen an entstand. Man sieht ihr eben an, dass sie es gewohnt ist, mit anzupacken. Nichtsdestotrotz haben sich auch ihre weiblichen Formen entwickeln können, wobei sie nicht sonderlich extrem ausfallen - es ist einfach alles da, was da sein muss.
Ihr Haar wiederum hat einen herbstlichen Rotbraunton und fällt ihr, sofern sie es mal offen trägt (was aufgrund der Arbeit seltener vorkommt), in Wellen über die Schultern lang hinab. Typisch für eine Rothaarige ist ihre helle Haut und vor allem die unzähligen Sommersprossen, die vor allem im Sommer besonders zu Tage treten und sich dann auch sogar auf ihren Armen und Schultern verteilen, sobald diese von der Sonne auf die Art "geküsst" werden. Hellgrüne Augen, die farblich an die ersten Blätter im Frühling erinnern, schauen offen in die Welt hinaus und werden, wie bei Rothaarigen üblich, von recht hellen Wimpern und Brauen umrahmt.
Normalerweise ist ihre Kleidung zweckmäßig und robust, eben gemacht, um damit auf dem Feld arbeiten zu können. Doch zu besonderen Anlässen putzt auch sie sich offenbar gerne etwas heraus und achtet dann auch mal auf ihr Aussehen.
Solveig ist offenbar eine Frohnatur, die viel und gerne lacht. Manch flotter Spruch liegt ihr leicht auf der Zunge und so manches kecke Zwinkern scheint bisweilen wie eine Herausforderung auf ihre Mitmenschen zu wirken. Doch vollkommene Respektlosigkeit scheint ihr dennoch fern zu liegen, als wenn sie durchaus darauf achtet, wie weit sie gehen kann und darf.

Charaktergeschichte

Solveig Kjarnsdottir