Steinbeisser

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist schwer zu sagen, was ein Steinbeisser ist. Auf alle Fälle stimmen folgende Attribute:

  • riesig,
  • Ungetüm,
  • großes Maul,
  • violett

Steinbeisser leben in Regionen, in denen es viel Stein gibt. Der Volksmund sagt: Steinbeisser ernähren sich von Steine. Forscher sind sich diesbezüglich nicht so einig und Abenteurer wissen es besser. Steinbeisser sind langsam, behäbig und magische Wesen, auch wenn sie selbst keine Magie wirken können. Sie greifen alles und jeden an, der sich ihnen nähert.

Da ihr Leder ausserordentlich gute Rüstungen abgibt, ziehen Abenteurergruppen relativ häufig los, um sie zu suchen. Allerdings sollte man einen Steinbeisser nicht unterschätzen, denn er hat eine Eigenart, die selbst geübten Abenteurern das Leben schwer macht: Tötet man ihn, wird man mit 3 kleineren - den mittleren - Versionen von ihm konfrontiert. Tötet man diese mittleren Versionen, steht man wieder vor zwei kleineren. Es kann durchaus eine Weile dauern, bis ein Kampf gegen diesen Gegner vorbei ist ...