Trolle

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Volk der Trolle ist ein uraltes Volk, das die Welt Elantharils seit Urzeiten zu bewohnen scheint. Man nimmt an, die ursprünglichen Trolle in den Bergen lebten und einst alle weiteren Arten aus ihnen hervor gingen. Beobachter sagen, dass es ihnen völlig egal zu sein scheint, ob sie bei Tageslicht oder bei völliger Dunkelheit unterwegs sind. Fast so, als würden ihre Augen immer sehen.

Als ausgeprägte Jäger leben sie von Fleisch, das sie sich selbst erjagen. Man sagt ihnen oftmals nach, dass sie nicht sonderlich intelligent sein, doch das mag zuweilen vielleicht täuschen. Sie verstehen es offensichtlich, sich beispielsweise mit den Orken zu unterhalten, aber sprechen auch mit Ettins und Ogern.

Unterarten

Gemeinschaften

Viele Trolle sind tatsächlich Einzelgänger, aber manche von ihnen Formen untereinander Gemeinschaften, in denen nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen wird. Fast immer findet man Trolle auch innerhalb von Bündnissen der Orkstämme, aber manchmal führen sie auch Krieg gegen eben jene. Es ist nicht selten, dass sie auf diesem Weg sogar an Waffen kommen, auch wenn sie nicht fähig sind, diese selbst herzustellen. Die Orken rüsten allerdings gewissermaßen ihre Verbündeten gerne zuweilen mit einfachen Waffen aus. Man nimmt an, dass es einst ausgedehnte Höhlensysteme gab und die Trolle vor allem in diesen riesige Gemeinschaften bildeten. Dies könnte einer der Gründe sein, warum sie sich fast überall in der Welt ansiedelten.