Zeichenkunde

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zeichenkunde ist ein Herstellungstalent der Alchemisten aus dem Bereich der Stoffkunde.


Voraussetzungen

Folgetalente

  • -keine-

Wirkung

Zeichenkunde ermöglicht eine zeitweise Veränderung von Gegenständen oder auch die "Verleihung von Eigenschaften" durch die Benutzung gewisser Zeichen. Die Kunde über diese Zeichen wird zuweilen als etwas esoterisches betrachtet, aber Runen hatten in allen Kulturen immer eine gewisse Bedeutung. Die Alchemie und die zugrunde liegende Elementlehre bzw. der Stoffkunde kennt ihre eigenen Symbole, die sich nur aufgrund der mit Stoffmagie erhaltenen Extraktionen sinnvoll nutzen lässt. Um allerdings derartige Runen auf Gegenstände aufzutragen benötigt man die Hilfe eines Handwerkers, der über diese Gegenstände auch bescheid weiß - bzw der diese Gegenstände auch erschaffen hat.