Zweiter Waffenfokus

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zweiter Waffenfokus ist ein Kampftalent


Voraussetzungen

Folgetalente

  • -keine-

Wirkung

Ermöglicht einen zweiten Waffenfokus auf eine Waffe zu legen. Diese Waffe muss eine andere sein, als diejenige, auf die der erste Waffenfokus liegt. Da man den zweiten Waffenfokus nur erhalten kann, wenn man sich bereits das Talent Waffenspezialisierung zugelegt hat, hat man auf alle Waffen normalerweise einen Malus, die nicht dem im ersten Waffenfokus gewählten Typ entsprechen. Mit dem zweiten Waffenfokus hebt sich dieser Malus für einen gewählten Waffentyp auf und man erhält zudem die Boni des ersten Waffenfokus für diese Waffe.

1. Anmerkung: Paladine können den zweiten Waffenfokus nur auf Langschwert erhalten.
2. Anmerkung: Es ist nicht geskriptet worden, aber es wäre in der Theorie möglich, sowohl weitere Waffenfoki, als auch zweite Waffenspezialisierungen zu erhalten. Allerdings - da es eben nicht geskriptet ist - müsste man als Spieler ganz gezielt darauf hinspielen, dies im Rollenspiel erreichen und eine solide Grundlage für seine Spielfigur haben, damit die Teamleitung soetwas einführen (und eben auch skripten) würde.
3. Anmerkung: Es kann sich weiterhin nur auf genau _eine_ Waffe spezialisiert werden. Natürlich bringt der zweite Waffenfokus keinen Spezialisierungsbonus (+20.0 auf Skill der Waffe).