Plattenrüstung

Aus ElaWiki
Version vom 20. September 2010, 00:55 Uhr von Said (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

OOC

FEHLT

RP

Gefertigt im Kaiserreich sind diese überaus schweren Rüstungen unverwüstlich und bieten extrem viel Schutz. Sie anzuziehen kann eine Weile dauern und sich damit zu bewegen ist nur geübten Kriegern möglich. Vor allem wertvolle Metalle sind sehr schwer zu tragen und so manch Krieger mag allein schon durch das Gewicht solcher Rüstungen zu Boden gegangen sein. Auch Schmiede anderer Völker sollen schon derartige Rüstungen nachgebaut haben; allerdings fanden diese Rüstungen weder bei den Kriegern des Nordens, noch bei denen des Südens Anklang.