Schreinern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Schreinern ist als Fertigkeit vor allem für die Verarbeitung von Holz zu Möbeln wichtig. Sie …“)
 
(Werkzeuge)
 
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
Zudem benötigt ein Schreiner immer eine [[Werkbank]] und um Holzscheite in [[Brett]]er zu schneiden, benötigt er eine [[Hobelbank]].
 
Zudem benötigt ein Schreiner immer eine [[Werkbank]] und um Holzscheite in [[Brett]]er zu schneiden, benötigt er eine [[Hobelbank]].
 +
 +
Neben Holz werden bei der Herstellung oftmals noch andere Dinge, allen voran [[Nägel]] und [[Schrauben]] benötigt, die vom [[Kesselflicker]] herstellbar sind.
  
 
== Anleitung ==
 
== Anleitung ==

Aktuelle Version vom 15. September 2010, 18:17 Uhr

Schreinern ist als Fertigkeit vor allem für die Verarbeitung von Holz zu Möbeln wichtig. Sie bestimmt den Grad, wie geschickt eine Spielfigur dafür ist.

Natürlich benötigt man zum Schreinern noch das Wissen in Form von Talenten für Schreiner.


Werkzeuge

Je nach herzustellendem Gegenstand benötigt ein Schreiner eine Auswahl aus folgenden Werkzeugen:

Zudem benötigt ein Schreiner immer eine Werkbank und um Holzscheite in Bretter zu schneiden, benötigt er eine Hobelbank.

Neben Holz werden bei der Herstellung oftmals noch andere Dinge, allen voran Nägel und Schrauben benötigt, die vom Kesselflicker herstellbar sind.

Anleitung

Einfach eine Werkbank doppelklicken. Es öffnet sich das Menü zum Schreinern, in dem man als erstes das Holz auswählen sollte, das man verfügbar hat. Einige Gegenstände benötigen das Holz als Holzscheit, aber die meisten benötigen Bretter, die man aus den Holzscheiten mit Hilfe der Hobelbank herstellen kann. Sollte keine Hobelbank verfügbar sein, kann mans aber auch mit dem Grobhobel versuchen.