Haus Acheos

Aus ElaWiki
(Weitergeleitet von Acheos)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heute auch das verschwundene Haus genannt, war das Haus Acheos nach dem Haus An'mar das einflussreichste. Sowohl erfolgreich in Diplomatie und Politik, als auch im Handel, erreichten sie großen Reichtum und Wohlstand – man sagt, ihnen gehörte die halbe Stadt des Glanzes und Eisendorf stand ausschließlich unter ihrem Einfluss. Vor nun ungefähr 50 Jahren verschwanden alle Mitglieder jedoch auf bis heute unerklärbare Umstände völlig vom Erdboden. Damalige Ermittlungen von Garde und Klerus erbrachten nur Mutmaßungen ... sogar von Hexerei und Dämonen war für eine Zeit lang die Rede. Trotz diese mysteriösen Umstände spürt man das Werk des Hauses Acheos noch heute: die Zünfte, Schulen und Lehrstätten errichtet auf Weisung dieses Hauses sind noch heute in Betrieb. Eisendorf soll vor und nach den Untoten-Kriegen fast ausschließlich von diesem Haus finanziert und erbaut worden sein. Gleichzeitig blickt das Haus auf einige bedeutende Krieger und Abenteurerhelden zurück, die in verschiedenen Kriegen und Schlachten bekannt wurden – oftmals waren Gelehrte des Hauses die wichtigsten Berater des Kaiserreichs und zwar in fast allen Belangen.


Derzeitige Angehörige des Hauses Acheos

keine