Bank

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bank ist ein weltumspannendes System. Bankhäuser stehen in jeder Stadt und jeder Charakter besitzt ein eigenes Bankfach, auf das er dort zugreifen kann. Die Bank betreibt ein ausgeklügeltes Netzwerk, das dafür sorgt, dass das eigene Bankfach einem "nachreist" und so überall zugänglich ist.

Außerdem können in der Bank 100 Kupferdrachmen in 1 Silberdrachme und 100 Silberdrachmen in 1 Golddrachme getauscht werden. Mehr dazu: Währung

OOC

Das Wort "Bank" im Satz triggert das Öffnen des Bankfaches durch einen Bank-NPC. Dies funktioniert auch bei Kombinationswörtern (wie "Bankfach") und im Emote. Das Bankfach fasst 2000 Steine.

Zum Geldwechseln müssen im Satz beide Materialien auftauchen (z.B. "Ich möchte Kupfer in Silber wechseln"). Dann mit dem Auswahlcursor den zu wechselnden Geldhaufen wählen. Dabei können beliebige Geldmengen auf einmal gewechselt werden (?).