Eimer

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Eimer ist ein wichtiges Werkzeug für den Bauern. Eimer werden von Schreinern aus verschiedenen Holzsorten hergestellt.

Eimer haben vor allem für das Ackerbausystem bedeutung, denn sie lassen sich mit Wasser füllen und damit kann dann das Feld bewässert werden.


Anleitung

Mit Wasser füllen

Einfach zu einer Wasserstelle gehen, den Eimer dort doppelklicken und die Wasserstelle mit dem Zielkreuz auswählen.

Bewässern

Der Eimer zeigt nach dem Auffüllen an, wie oft er benutzt werden kann. Um nun etwas damit zu bewässern, kann einfach der Eimer doppelgeklickt werden und dann ein Ziel (Boden oder Topf) gewählt werden. Die Menüs zur Pflanzenzucht (siehe auch Ackerbausystem) haben allerdings einen integrierten Button, mit dem automatisch aus dem Menü heraus mit einem Klick der Eimer mit Wasser benutzt werden kann.