FAQ

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Frequently asked questions"

Frage: Ich habe mir einen weiteren Char erstellt, warum darf ich nur eine eingeschränkte Anzahl an Klassen auswählen?

Tatsächlich lässt sich bei einem weiteren Char jede Klasse auswählen, nur dann nicht, wenn man innerhalb eines Volks einen zweiten Charakter erstellt. Aufgrund politischer und wirtschaftlicher Systeme, ist die Wahl sehr eingeschränkt. Anders gesagt: Eigentlich wollen wir nicht, dass ein Spieler innerhalb eines Volkes zwei Charaktere verkörpert und wenn er das tut, dann sollte er nur etwas spielen, das auch im Spiel benötigt wird - und genau diese Klassen, die im betreffenden Volk unterbesetzt sind, stehen auch zur Auswahl.--Said (Diskussion) 10:09, 7. Aug. 2016 (CEST)


Frage: Ich würde gern außerhalb der bestehenden Völker etwas spielen!

Grundsätzlich ist das nicht unmöglich. Im Grunde ist sogar alles möglich, aber es bedeutet Arbeit. Leider bieten wir das zum Start bei uns (für neue Accounts/Spieler) so gut wie gar nicht an. Man kann natürlich versuchen uns mit einer Bewerbung zu überzeugen, die Fakten enthält und absolut perfekt zur Spielwelt abgeglichen ist, doch die Erfahrung zeigt, dass selbst dann solche Experimente keine gute Idee sind. Letztendlich ist unser Hintergrund dicht, nicht vollständig veröffentlicht (da er im Spiel herausgefunden werden kann/soll und nicht OOC ins Spiel gebracht werden soll) und oftmals würden solche Anfragen auch an uns hohe Anforderungen stellen. Da das natürlich Arbeit bedeutet, wollen wir wirklich gut überzeugt werden, warum wir das sollten - denn wir stellen uns natürlich auch die Frage, weshalb man keinen Platz in unserem Hintergrund findet und weshalb wir ihn notfalls ändern sollen.--Said (Diskussion) 10:09, 7. Aug. 2016 (CEST)


Frage: Kann man auf Elantharil den Spielbildschirm vergrößern?

Ja, das kann man. Dies wird auf der Seite Spielbildschirm vergrößern genauer erklärt. --Asra (Diskussion) 15:44, 28. Aug. 2016 (CEST)