Fliessendes Land

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das fliessende Land ist ein weitestgehend unerforschter Landstrich südlich von Dengra. Bekanntermaßen ist er auch deshalb unerforscht, weil Schiffe, die der Küste zu nahe kommen, einfach sinken ohne auf Grund gelaufen zu sein. Obgleich nur der dunkle Arm das verlassene Land und die Sümpfe von Dengra vom fliessenen Land trennen, gibt es keine Aufzeichnungen darüber, ob je ein Mensch dort seinen Fuss in dieses Gebiet gesetzt hat.

Das fließende Land erstreckt sich vom sprechenden Berg und der Meerenge des Seufzens in den Westen bis zum grünen Meer, ob es einen Durchgang oder Bergpass von der Edelsteinwüste gibt, ist nicht bekannt - aber es wird vermutet, dass dem nicht der Fall ist, denn auch das Volk der Verborgenen berichtet keine Geschichten darüber, je in die Dschungel dort eingedrungen zu sein.