Geister

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geister sind im allgemeinen nichtmaterielle Erscheinungen. Es ist schwierig genauere Angaben darüber zu geben, denn es gibt viele Ansätze, die bei magischer Arbeit beginnen und philosophischen Fragestellungen enden. Manch einer glaubt gar, in allem würde ein eigener Geist wohnen.


Somit ist der Begriff Geist nicht scharf festgelegt, aber gängige Betrachtungsweisen sehen hier in Richtung Gespenster, Phantome und anderen wandernden Wesen, die eigentlich nicht existieren dürften. Man sagt, die Zwischenwelt wäre eine Sphäre in der viele Geister ihr Dasein fristen würden. Ein enger Zusammenhang mit den Untoten sieht man dann, wenn man Geister in der Sphäre Elantharils antrifft. Wandernde Seelen, die Lebende terrorisieren und keine Ruhe finden .. Verfluchte also?

Genaueres wissen nur Forscher in diesem Gebiet ...