Gezeitenspalt

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gezeitenspalt ist der Name eines Ortes, der vermutlich außerhalb der Sphäre Elantharils liegt.

Der dort ansässige Tempel Careonnyns nimmt dies zumindest an. Innerhalb des Gezeitenspalts, liegen einige wenige Bauwerke des Kults Careonnyns. Die Umwelt dort ist wenig bekannt und das Gelände nur sehr beschränkt begehbar. Eine Abschätzung über die Größe außerhalb des Geländes wurde noch nie gemacht. Alles in allem scheinen bis auf wenige Ausnahmen im Gezeitenspalt ähnliche Gesetze wie in der Sphäre Elantharils zu herrschen, wodurch zuweilen angezweifelt wird, ob die wirklich eine eigenständige Sphäre ist. Allerdings wurde das Gelände selbst so konstruiert, dass weitere Betrachtungen außerhalb unmöglich gemacht und auch nicht erlaubt werden.