Haus An'mar

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Familie des Kaisers, das Haus An'mar, ist eindeutig das bedeutungsvollste Haus des Kaiserreichs. Geschichtlich gesehen, kann das Haus auf schwere Zeiten zurückblicken, denn es ist das älteste Haus des Kaiserreichs und musste vieles erleiden bis zu ihrem heutigen Weg. Als die Stadt des Glanzes langsam entstand und sich der damalige Ort immer mehr herauskristallisierte, herrschte unstetig Krieg zwischen mehreren Dörfern und Hoheitsgebieten. Eine feudale Gesellschaft gliederte sich jedem Dorf an und es gab viele sogenannte 'Fürsten', die immer darauf aus waren ihre Position zum Leid Schwächerer zu stärken. In diese kriegsbehaftete Zeit trat die Familie An'mar, eine Bauern- und Handwerkerfamilie, selbst unterjocht vom damaligen Fürsten, der das aufkeimende Dorf, das später zur Stadt des Glanzes werden sollte, unter Kontrolle hatte. Mit Hilfe benachbarter 'Fürsten' schafften sie es eine Bauernmiliz auszuheben, die langsam aber sicher gefürchtet wurde. Ein Sieg führte zum Nächsten: der eigene Fürst wurde gestürzt – Kampferfahrung und bessere Waffen ließen sie die Rufe anderer Bauern erhören und langsam aber sicher einten sie das Volk. Sie führten nie Krieg gegen niedrig gestellte, sondern griffen stets Festungen und Machtinhaber an.

Es war jene Zeit, in der man der Familie An'mar nachsagte, dass das Blut der Drachen in ihren Adern fließt, denn ihre Fahnen trugen das Zeichen der Göttin und der Drachen. Legendär wurde ihr Kreuzzug dadurch, dass sie nie eine Niederlage erlitten, sondern taktisch, strategisch und kämpferisch sogar den erfahrensten Kriegsfürsten überlegen waren – die Barden nannten sie unsterblich und unbesiegbar.

Seit jeher war es das Recht des Ältesten der Familie An'mar, seinen Namen abzulegen und als Kaiser über das Reich der Mitte zu herrschen. Obgleich vieler Missetaten bis heute und vieler begangener Fehler, gab es kaum jemanden, der dies Recht jemals anzweifelte. Von der Göttin auserkoren, regierte stets ein Mann das ganze Reich, traf alle Entscheidungen und war unterstützt von Klerus und Paladinen.

Es gibt nicht viele, die den Namen An'mar tragen. Der derzeitige Kaiser hat gar keine Geschwister mehr und gerade Mal 2 Kinder. Stimmen gingen im letzten Jahrhundert um, dass das Geschlecht der An'mar kurz vor dem Aussterben stehen würde.


Derzeitige Angehörige

Eventuelle weitere Angehörige wären nicht bekannt, wobei der Kaiser keine Brüder hat und seine Frau bei der Geburt Delilas verstarb