Hochlandburg

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hochlandburg ist die Festung des Nordens. Tief in der Wolfszahnkette gebaut, gilt sie als beinahe uneinnehmbar. Mächtig wie allenfalls der Palast des Morgenlichts oder schimmernde Perle vergisst man einen Besuch dort so schnell nicht wieder.

Die Burg selbst ist berühmt dafür, dass die besten Waffenschmiede des Nordlands dort residieren und für die Nordländer wichtige Waffen bauen. Der Anführer des Wolfsclans selbst residiert in einer kristallenen Grotte im Untergeschoss der Burg. Die Ausbildung der Axtwirbler findet unter anderem auch hier statt und nur noch selten wagen es die Orks der nördlichen Stämme in das Gebiet der Unerschrockenen einzudringen, denn die Burg bildet eine Art strategischer Vorhut.

Andere Völker werden selten in die Burg vorgelassen, allerdings muss man auch sagen, dass auch nur wenige, gegen die eiskalte Reise dorthin gefeit sind.