Palast des Morgenlichts

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Palast des Morgenlichts steht auf einem Bergplateau nördlich der Kaiserstadt. Er ist strategisch günstig von Bergrücken umsäumt und kann auch nur von der Stadt des Glanzes aus erreicht werden - obgleich manch einer der Meinung ist, es müsste verschiedene Geheimgänge geben, die noch andere Zugangsmöglichkeiten wären.

Geschichtliches

Der Palast des Morgenlichts ist zwar ein Prunkbau, aber verglichen mit der Größe anderer Bauwerke Elantharils klein. Das besondere ist der ausgewählte rötliche Stein, über den schon viele Forscher und Architekten eins verwundert waren - die Farbe gab dem Palast zudem seinen Namen: das rötliche Morgenlicht. Wann der Palast genau erbaut wurde, ist unbekannt, aber man schätzt, dass der Bau ungefähr im 1. Jahrhundert nach Gründung angefangen wurde.


Bedeutung

Der Palast ist vor allem als Herrschaftssitz für den Kaiser und seine Familie angelegt. Es leben nur wenige andere Menschen in nächster Reichweite, nie wurde soetwas wie ein Hofstaat geführt.