Hohler Berg

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der hohle Berg trägt seinen Namen nicht umsonst. Es gibt schwer auffindbare Eingänge in ein System von Gewölben und Gängen, die unter und im hohlen Berg liegen.

Was genau im hohlen Berg haust, wissen nur die Abenteurer. Bekannt ist, dass auch einige Minenschächte vor Urzeiten angelegt wurden und noch heute Metallflötze im Gestein eingelagert sein sollen. Allerdings ist der Ort selbst sehr gefährlich, denn neben Höhlentrollen gibt es immer wieder Berichte, die von Gargoylen handeln. Das weitläufige System beherbergt allerdings noch weitere Kreaturen und angeblich auch die Manifestation von Dämonen und anderen Ungeheuern.

Forscher der geheimen Akademie vermuten zudem, dass einst Magier vor der Gründung der Akademie, als die Magier noch nicht im Exil lebten, eine Art Forschungseinrichtung mitten im Berg angelegt haben. Allerdings ist diese Vermutung weitgehend unbestätigt und beruht auf einem Bericht einer Gruppe von Magiern, der nur zu Bruchteilen erhalten ist.