Katakomben

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Obgleich die Katakomben unter der Kaiserstadt bekanntermaßen existieren, wissen nur wenige Bürger der Stadt, wie man dort hin gelangt. Es gibt gesperrt und fest bewachte Eingäng beispielsweise von der Kathedrale aus. Die Kirche hütet die Katakomben und erlaubt niemandem den Zugang. Es gibt Gerüchte, dass es mehrere Geheimgänge und Eingänge gibt, die hinein führen. Unter anderem nimmt man an, dass die Eulenburg einen solchen Zugang besitzt, aber auch vom Palast des Morgenlichts gibt es diese Annahme.


Wie die Katakomben entstanden sind, kann nur selten nachgelesen werden. Durchsucht man die Bibliotheken gut, findet sich der ein oder andere Hinweis darauf, allerdings ist kaum etwas konkretes darunter. Innerhalb der Katakomben soll zudem ein Zugang zum Orakel existieren und des Weiteren soll es zu einem Drachenhort führen: zum weißen Wyrm.