Magische Baukunst

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Architektur gilt als eine schwierige Kunst und Wissenschaft. Vor allem Berechnungen der Statik sind sehr schwierig und deshalb sind viele Bauwerke in der Welt einfach gehalten. Aber es gibt auch Ausnahmen und besonders begabte Architekten, die sehr große und filigrane Bauwerke entwarfen und auch bauten.

Schon immer gab es in den Köpfen einiger Magiebegabter den Gedanken, ob Bauwerke durch magische Einwirkung nicht einfacher, schneller und besser erschaffen werden konnten. Es gab viele Versuche in dieser Richtung und einige Umsetzungen, aber die bekannteste magische Baukunst fand auf der Insel der Träume Anwendung. Verschiedene Forschungsgebiete spielten hierbei eine Rolle:

  • Das Gebiet der Verzauberung versuchte Werkstoffe dauerhaft zu verändern.
  • Das Gebiet der Formungs- und Golemmagie sollte dafür genutzt werden, nichtlebendige Materialien zu beeinflussen.
  • Auf dem Gebiet der Kampfmagie wurde allerdings der einzige Erfolg erzielt: Schutzfelder.

So findet man teilweise einzelne Gebäude auf der Insel der Träume, die scheinbar keine Dächer tragen - in Wahrheit wurde ein Feld nach oben ausgerichtet, das zwar nicht dauerhaft hält, aber eine ganze Weile. Wie genau diese Art der Magie funktioniert, kann wohl nur ein wirklich wissender Studioso erklären, aber es funktioniert offensichtlich.

Des Weiteren soll es angeblich noch bezüglich von Ausgleichen in der statischen Berechnung noch weitere magische Einwirkungen gegeben haben, die allerdings mittlerweile unbekannt sind.