Insel der Träume

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Insel der Träume ist der Standort der Magier des Kaiserreichs. Die geheime Akademie wurde auf dieser Insel errichtet, als die Magier ins Exil auswanderten. Die Insel selbst befindet sich in einer subtropischen Region und ist recht dünn besiedelt. Es gibt keine Städte in dem Sinne und die Lehrgebäude der Akademie wechseln sich mit Bauernhöfen und Wohnhäusern ab. Das Zentrum, politisch wie geographisch, ist jedoch das Plateau des Weitblicks auf der ehemaligen Spitze eines Berges. Es gibt Spekulationen, dass das Wetter über der Insel manipuliert ist - angenehme Sommer und warme Winter bieten den dort lebenden Personen Zustände wie in einem Urlaubsparadies.


wichtige Orte und Bauwerke auf der Insel der Träume


wichtige Personen (heute)

  • Akaron Gwellsing ist ein vormals reisender arkaner Gelehrter, der nach dem Tod von Doran Abendsonne zum Erzmagister ernannt wurde- Über seine Vergangenheit wurde zu Anfang oft spekuliert und das hat bis heute angehalten. Allerdings sind seine Kenntnisse im Bereich theoretischer Magie so umfassend und gründlich, dass seine Wissen sehr schnell zur Basis aller Forscher der Akademie wurde.
  • Yannik Harun ist ein Verzauberer, Wandler, Konzilmagier und Forscher, der sich selbst verzauberte und seit Jahren in der Form bleibt, in der er seinen Körper wandelte: ein Golem. Er tritt sehr selten als Lehrer in Erscheinung, meist müssen ihn die anderen Lehrer dazu mehrmals auffordern und zwingen. Er erscheint dann zum Unterricht notorisch zu spät, ist selten bei der Sache und immer in seinen eigenen Forschungen und Gedanken verstrickt. Allerdings ist er verantwortlich für den Reichtum der Akademie, denn er hat rein aus Forschungszwecken sehr viele Verzauberungen dauerhaft auf Gegenstände gewirkt, die sehr teuer gehandelt werden zuweilen, wodurch er sich zumindest Akzeptanz für sein Auftreten erwerben konnte.
  • Feara von Dengra hat zwar einen Sitz im Konzil, aber ist eine sehr untypische Angehörige der Akademie. Ihre Tätigkeiten werden selbst auf der Insel der Träume als geheim eingestuft, allerhöchstens in den Kreisen der anderen Lehrer wird manchmal vermutet, dass sie Forschung über das Verschwinden des Hauses Acheos betreiben soll. Zuweilen wird sie mit den Insignien des Hauses Dengra in der Stadt des Glanzes gesehen, in der sie allerdings nie offiziell in Erscheinung tritt, sondern hauptsächlich ihre ebenso zurückgezogen lebenden Verwandten besucht.