Magisches Holz

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Woher das Holz genau stammt, das als magisches Holz bezeichnet wird, regt immer wieder zu Mutmaßungen an. Es gibt gewisse lebendige Bäume, die bösartig alles und jeden angreifen, der sich ihnen nähert. Von diesen Wesen erhält man beispielsweise diese Sorte von Holz.

Es gibt Gerüchte, dass das Holz vom Baum des Ursprungs auch diese Eigenschaften in sich trägt, die man magischem Holz nachsagt.

Magisches Holz ist an und für sich extrem wertvoll, es werden daraus hauptsächlich Bögen, Armbrustwaffen oder Kampfstäbe hergestellt. Für Möbel wurde es so gut wie nie verwendet, denn sein Wert und die Seltenheit machen es so kostbar, dass man nicht auf die Idee kam, daraus Bretter herzustellen (wobei hierzu gesagt werden muss: Es gibt keine Säge, die das könnte).