Baum des Ursprungs

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Sagen der Nordländer nach ist der Baum des Ursprungs der Ort, an dem die Schöpfung begann.

Es ranken sich viele Legenden und Geschichten um diesen Ort, zu dem nur Druiden und Waldläufer Zutritt erhalten. Der Baum des Ursprungs liegt in einer Art Tal, das vom Bergrücken der Winde eingerahmt ist. Neben den Druiden und den Waldläufern sind vor allem die Wälder rund um diesen Ort herum äußerst gefährlich und werden von verschiedenen Wesenheiten bewohnt. Unter anderem: Satyrn, Dryaden, Baumwächtern und Feen, die jeden Eindringling in diese Wälder direkt angreifen und zurückschlagen.

Im Jahre 262 kapitulierte General Oren von Antares, ein Heerführer des Kaiserreichs vor dem Wald selbst, nachdem er mehrere Kohorten bei einer Expedition in die Wälder verloren hatte. Kaiser Lero untersagte damals weitere Expeditionen in dieses Land.

Allerdings ist bekannt, dass Lean höchstpersönlich Kontakt zu den Druiden in diesen Wäldern aufnahm und und von ihnen Unterstützung im Kampf gegen die Anderswelt zugesagt bekam. Wie dies zustande kam, findet selbst in den Legenden keine klare Erklärung.