Ordan

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ordan war einer der bedeutensten Forscher in der Alchemie.

Seine Bücher waren seit jeher sehr begehrt, doch leider ist über die Person selbst kaum etwas bekannt. Manchmal streiten sich Forscher gar über den Zeitpunkt, zu dem er gelebt haben soll. Auch über seine Abstammung gab es oftmals große Diskussionen, denn offensichtlich sind seine Bücher zwar in der Sprache des Kaiserreichs verfasst worden, aber es gibt einige Aspekte, die darauf hindeuten, dass Ordan ein Angehöriger des Volks der Unerschrockenen gewesen sein könnte.

Wichtige Bücher Ordans:

  • Apparaturen der grundlegenden Alchemie
  • Apparaturen der gediegenen Alchemie (nur Auszugsweise erhalten, beschreibt unter anderem den Athanor)
  • Grundlagen der Extraktion
  • Grundlagen der Essenzen
  • Grundlagen der Elementkunde

Wichtige Errungenschaften: