Siegel der Sonne

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Siegel der Sonne ist der Beschreibung nach ein kleiner Kristall oder metallartiger Stein, der vor vielen Jahrhunderten vom Volk der Verborgenen gefertigt wurde.

Eine Gravur stellt mutmaßlich ein Sigill dar - ein Sigill über die Macht der Sonne oder die Sonne selbst. Das Artefakt ist fähig zu sprechen und soll laut Aufzeichnungen jedem Menschen drei Fragen beantworten können. Die Antworten bieten einen Lösungsweg für diese Fragen und führen immer zu einem Ziel.

Die Stadt in der das Siegel der Sonne einst gefertigt wurde, ist jedoch in der Folgezeit dem Untergang geweiht gewesen. Es fehlt die Erkenntnis, weshalb dies genau passierte. Das Siegel soll angeblich Nebenwirkungen haben: Des Nachts Einfluss auf Träume nehmen, den Träumen die Farbe entziehen (so als fänden die Träume in der Zwischenwelt statt). Letztendlich soll durch die Macht des Siegels eine ganze Stadt gestorben sein.

Am 11. Oghmios des Jahres 663 machte sich eine Expedition in diese Stadt auf, die von Untoten bevölkert war. Wie oft zuvor wurde jeder, der die Stadt betrat, in die Zwischenwelt gezogen. Es gelang der Expedition nach einiger Zeit das Siegel der Sonne zu finden und es dadurch unschädlich zu machen, dass es in die Zwischenwelt gebracht wurde. Jedoch wurde bei dieser Tat ein Wesen in die Welt gelassen, das sich selbst Ereon nennt. Ereon gibt an, dass er das Gegenteil des Siegels wäre. In den Aufzeichnungen wird er als "Wesen der Nacht" bezeichnet. Er hält sich seither im Sonnentempel auf und reinigt die Stadt von den Untoten. Sein wahres Wesen ist schleierhaft.

Das Siegel selbst existiert noch in der Zwischenwelt ... und wartet auf seine Bestimmung.