Skorpion

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Skorpione gibt es in verschiedenen Arten und Formen.

Bekannt sind auf Elantharil vor allem die größeren Ausprägungen mit Giftstachel. Sie sind nicht schnell, verfügen aber über den - für Skorpione spezifischen - Giftstachel, über 2 Scheren und einen recht dicken Chitinpanzer.

Skorpionsgift

Das Gift der Riesenskorpione ist zwar tödlich, aber es wirkt sehr langsam. Wird man vom Stachel erwischt, wird man nachhaltig geschwächt (Dex- und Str-Mali). Skorpionsgift ist eigentlich relativ beliebt, denn man kann den Stachel eines erlegten Skoprions abschneiden - allerdings ist das Gift selbst nicht sehr stark, denn im Gegensatz zur geringen Menge, die man auf eine Waffe auftragen könnte, bekommt man bei einem Stich mit dem Stachel sehr viel ab. Alchemisten und Giftmischer müssen demnach diese Art Gift erst weiterverarbeiten, um es wirksamer zu machen.