Thoralf

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thoralf, genannt der Späher, gehörte dem Wolfsclan an und ist eine relativ bekannte Person in den nördlichen Gefilden geworden. Er hat im 4. Jahrhundert gelebt, was sich durch seine Niederschriften belegen lässt.

In jungen Jahren wurde er am Baum des Ursprungs von den Druiden zum Waldläufer ausgebildet und diente viele Jahre als Wächter des Ursprungs. Als er wieder in den Norden zurückkehrte, wurde er vom alten Orden der Axtwirbler aufgenommen und diente fortan zusammen mit den Kriegern als Späher in ihren Reihen. Er war einer der Wenigen im Norden, dem Lesen und Schreiben gelehrt wurde, was ihn dazu veranlasste einen Bericht namens Nordwind zu verfassen. Das Buch enthält neben einzelnen Berichten über die Stämme der Schneeorks und Eisläufer und kleineren Scharmützeln gegen diese vor allem die Suche nach einer Legende, die ebenfalls den Namen Nordwind trägt. Angeblich gibt es irgendwo rund um die Wolfszahnkette ein geheimes Refugium, in dem ein magischer Gegenstand namens Nordwind verweilen soll.

Thoralf war laut eigenem Bericht in seiner Suche allerdings nicht erfolgreich. In seiner Ursprungsform handelt die Legende von einer Waffe, obgleich sich einige uneinig sind, ob es sich hierbei um einen Bogen, ein Schwert oder einen Kriegshammer handeln soll, die einen Krieger unbesiegbar macht. Allerdings erwähnte Thoralf selbst nie, dass er nach einer Waffe suchte.