Wilde Pflanzen

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das System für wilde Pflanzen ist ein ausgeklügeltes Konzept innerhalb des Weltensystems.

Pflanzen

Davon ausgehend, dass in der realen Welt viele Pflanzen wild gedeihen, ist eine Simulation entwickelt worden, die auf der Welt Pflanzen wachsen lässt. Im Hintergrund laufen deshalb ständig Skripte ab, die auf der Welt Samen verteilen. Ob eine Pflanze dann aus dem Samen "schlüpft" hängt hauptsächlich von der Umwelt ab: manche Pflanzen brauchen bestimmte Temperaturen, Küstennähe oder bergige Landschaft. Manche brauchen sehr feuchte Gebiete, wie den Dschungel oder Sümpfe und wieder andere wachsen nur in sehr kalten Gebieten. Pilze lassen sich in Höhlen finden und auf dem Grund der Bäche und der Seen findet man zuweilen auch Muscheln (obwohl sie keine Pflanzen sind), die auch durch dieses System platziert wurden.

Geht ein Samen in der Wildnis auf, so besteht eine gewisse Chance, dass sich die Pflanze in dem Gebiet ausbreitet, wenn sie sich wohl genug fühlt.


Wie findet man wildwachsende Pflanzen?

Mit der Fertigkeit Spuren lesen kann die nähere Umgebung nach Pflanzen abgesucht werden, aber zusätzlich ist noch eine gewisse Kenntnis über das Land von Nöten, weshalb auch die Fertigkeit Erdkunde mitbestimmt, wie erfolgreich man dabei ist.

Welche Pflanzen wachsen wild