Paveseschild

Aus ElaWiki
Version vom 25. Dezember 2019, 13:18 Uhr von Said (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paveseschilde sind große Schilde, die aus Holz gefertigt und mit Eisen beschlagen werden. Ursprünglich stammen sie aus dem Norden, aber sie haben sich dann auch in den anderen Völkern durchgesetzt. Ursprünglich waren diese Schilde einst Oval, doch veränderte sich im Lauf der Zeit ihre Form und die untere Form wurde immer spitzer, um mit möglichst schneller Bewegung die Beine schützen zu können oder sie auch mal in den Boden zu rammen, um dahinter zu stehen. Diese Schilde sind für ihre Größe relativ leicht, da sie eben nur aus Holz gefertigt werden.

Das Talent Schildstoß erhöht den Wert im Aggrosystem. Paveseschilde schränken einen Krieger mittelmäßig ein (Ausweichsystem), der Wert ist gleich zum Drachenschild. Eine Pavese ist jedoch wesentlich leichter ansonsten und nicht reparierbar.