Amande Treuhand

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bekannt wurde Amande Treuhand als Magierin der geheimen Akademie vor allem aufgrund eines Tagebuchauszugs, der Jahre nach ihrem Tod veröffentlich wurde. "Die Sphären der Unsterblichen" enthält einen Bericht Amandes über eine verschollen geglaubte Magierin namens Kara, die ein wichtiges Talent auf dem Gebiet der Magie war. Die Umstände ihres Verschwindens werden genauer erläutert, aber richtig bekannt wurde des Buch vor allem deshalb, weil es Detals über bislang unbekannte Gegebenheiten anderer Sphären enthielt und manche sogar beim Namen nennt.

Sollten die Aufzeichnungen Amandes eines Tages als gesichert betrachtet werden, würde sich wohl die Anschauung über die Welt in einigen Bereichen stark wandeln und ändern. Das Buch ist in einigen Fassungen in den Bibliotheken auf der Insel der Träume zu finden, so man genauer sucht.