Anderswelt

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Anderswelt ist entspricht landläufig der Welt, die vom Gott Careonnyn geschaffen wurde.

Aufbau der Anderswelt

Die Anderswelt ist vielleicht nicht wirklich nur eine einzige Sphäre, wenn man davon überhaupt sprechen kann, sondern ein Verbund mehrerer Welten. Das kann nicht genau bestätigt werden. Auf alle Fälle existieren laut den Sagen und Mythen unaussprechlich grässliche Geschöpfe und Dämonen. Es sollen viele Gattungen und Völker von Dämonen dort angesiedelt sein, von denen die meisten gegeneinander im Krieg liegen bzw. gegen alle möglichen anderen Geschöpfe Krieg führen, sofern ihnen das möglich ist. Es gibt manchmal genauere Vorstellungen, wie es in dieser Welt aussieht, die von Aschelandschaften mit rotem Himmel, über feurige Lavaströme bis hin zu absurden surreal bebauten Landschaften reichen sollen.

Übergänge

Vor vielen Jahren, als Lean den Spiegel zerstörte, der die Anderswelt von der Sphäre Elantharils trennte, soll der Übergang für die Wesen dort versiegelt worden sein. Bekannterweise manifestieren sich in vielen abgelegenen Regionen der Welt dennoch Dämonen und Geschöpfe. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig, haben oftmals etwas mit Magie der Orte, Magie der Namen oder experimentierfreudigen Personen zu tun, die mit den falschen Mächten spielten.

Careonnyns Residenz

Man sagt, der Gott des Todes selbst würde in der Anderswelt residieren. Allerdings ist man sich nicht einig, welcher Natur diese Residenz wirklich entspricht. In den Schriften der Kirche glaubt man daran, dass der Gott sich aufgrund der Niederlagen zurückgezogen habe.

Tatsachen

  • Man darf die Anderswelt nicht mit der Zwischenwelt verwechseln, auch wenn dies oft geschehen mag. Rein wissenschaftlich gesehen haben beide Welten nicht viel gemein.
  • Die Ausprägungen der Geschöpfe der Anderswelt haben angeblich auch gesetzestreue Völker, wie beispielsweise die dennoch pervertierten Lebensweisen der Draanor, hervorgebracht.
  • Seethis, was auch immer man sich darunter vorstellt, soll die Schöpfung erst ermöglicht haben, die Careonnyn einst hier durchführte.
  • Seelen sind die Grundlage für die Völker der Anderswelt, allerdings ist unbekannt, wie das genau gemeint sein könnte.
  • Blut ist die Nahrung der Geister und Dämonen.