Lean

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über Lean sollte man nicht viel an dieser Stelle sagen. Eine kurze Beschreibung über den Helden des Kaiserreichs schlechthin kann nicht schnell abgeliefert werden.

Einige Fakten sind vielleicht dennoch von Interesse:

  • Lean war ein Paladin des Ordens
  • Er sammelte in Rekordzeit mit Hilfe einer kleinen Gruppe von Abenteurern die Unterstützung der Nordländer und der Südländer
  • Er allein verschloß das Tor in die Anderswelt, das die Invasion auslöste.

Aufzeichnungen

Es gibt mehrere Aufzeichnungen über die Geschichte Leans. Ihm wurde zudem ein Gedenkplatz in der Kaiserstadt errichtet. Interessanterweise gibt es vor und nach dem Krieg wenige Aufzeichnungen oder gar Geschichten über ihn. Es ist bekannt, dass er seine Familie im Krieg verloren hatte und es ist ebenfalls bekannt, dass er seine Zeit nach dem Krieg im Kloster zum inneren Frieden verbrachte. Wer Lean allerdings wirklich war, wagte kaum jemand nieder zu schreiben - nur seine Taten findet man zuweilen. Ein Priester namens Garan war einer der Mitglieder der Abenteurergruppe, die versuchte, Truppen anderer Völker zu mobilisieren. Er hat ein vierbändiges Werk namens Das Leben Leans verfasst, von dem der erste Band zur Hälfte als verschollen gilt, der zweite Band vollkommen verloren sein könnte und das Original des 3. Bandes herausgerissene Seiten aufweist. Der vierte Band ist komplett erhalten und berichtet von der letzten Schlacht. Warum gerade dies Werk in seiner Gesamtheit so lückenhaft aufgefunden wurde, ist vielen Priestern ein Rätsel. Allerdings munkelt man in den anderen Völkern, vor allem im Bezug auf die Scherben des Spiegels darüber, dass viele Seiten absichtlich von Garan entfernt wurden, da sie zu viele Informationen enthalten hätten.

Der Feuerelementarist Chet lebte zur Zeit Leans und schrieb nach dem Krieg darüber:

Manche Rätsel sollen verborgen bleiben und als ich Garan kennenlernte, wusste ich, dass er jemand war, der keine halben Dinge tun würde.

Calla, Heilerin in der nordländischen Kampfformation, schrieb:

Worte sind nur Angeberei im Land der Mitte. Allerdings waren sie in diesem Fall wohl sehr nützlich, um etwas zu verbergen. Ich möchte wetten, dass in diesen Büchern ein Geheimnis stünde, würde man sie in ihrer Gesamtheit vor sich liegen haben.

Calla war diejenige, die Leans Abenteuergruppe als erstes bemerkte, als sie das Nordland erreichten. Nach Glauben und mündlicher Überlieferung der nordischen Stämme, hatte Calla nach dem Krieg eine besondere Stellung inne - manche glauben, sie wurde zu einer der Hüterinnen der Scherben.