Doran Abendsonne

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


charentry
Chardb dummy.jpg
Bild des Chars hochladen
Doran Abendsonne
Titelehemaliger Leiter der Akademie
Geburtsdatum 583
Geschlechtmännlich
Größe178
Haarfarbeweiss
Augenfarbegrau
Staturschlaksig
VolkKaiservolk
KlasseMagier
Wohnortverstorben im Jahre 660

Statusaktiv

charentry


Doran Abendsonne war lange Zeit der Leiter der geheimen Akademie auf der Insel der Träume.

Chronologie

Im Alter von fast 40 Jahren wurde im Jahr 621 zum Leiter der Akademie ernannt. Aus dieser Zeit gibt es nur wenige Aufzeichnungen. Bedeutenste und bekannteste Tat, die noch immer Kontroversen nach sich zieht, war die Öffnung der Akademie im Jahre 640. Seither stünde es unter anderem Priestern offen, die Insel der Träume zu betreten, aber auch vielen anderen Magiebegabten wäre dies möglich seither.


Charakteristik

In der Erinnerung der Menschen ist er stets ein sehr alter Mann mit langem hölzernen Stock. Ein Wanderer, könnte man sagen. Er hatte einen langen weißen Bart und strahlte neben magischer Kompetenz auch eine beeindruckende Freundlichkeit aus. Er prägte ein Bild von den Magiern, das sich in den Köpfen der Menschen allerdings erst noch durchsetzen muss: statt dem unberechenbaren waghalsigen jungen Forschern, war er ein hilfsbereiter und weiser Großvatertypus. Er war auch generell der erste Magier seit dem Erlass zum Exil, der versuchte, das Ansehen der Akademie aktiv zu verbessern.