Ewige Orden

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ewige Orden ist die Einrichtung der Kirche Avias die aus gutem Grund als militärischer Arm der Kirche angesehen werden kann. Innerhalb des Ordens gibt es eine klare Struktur. Trotzdem sind die Paladine untereinander, gerade innerhalb der Festung des Ordens, mehr wie Brüder und Schwestern.

Entstehung des Ordens

Es mag seltsam klingen, doch ist belegt das es noch vor der Entstehung und ersten offiziellen Nennung des Ewigen Ordens bereits den Begriff des Paladins gab. Die Chronologien und Dokumentationen der Kirche sind in diesem Fall nicht sehr vollständig, dennoch kann man davon ausgehen das Lean als geheimer Gründer des Ordens genannt werden kann.

Dies geht aus den Dokumenten hervor, wonach Lean die Paladine, welche Seite an Seite mit ihm gegen die Untoten standen als er das Tor zur Anderwelt schloss, als Ewige Wächter betitelt hat. Somit wird bisher das Jahr 300 als inoffizielle Gründung des Ordens genannt.

Offiziel aber wurde der Orden mit Einrichtung der Probatio im Jahr 302 erst wirklich anerkannt und seit diesem Tag als militärischer Arm der Kirche und heilige Streiter Avias betrachtet. Die den Paladinen auferlegten Pflichten aber haben sich bis heute nicht geändert. Sie folgenten vor und nun auch innerhalb des Ordens immer dem Licht Avias und den Befehlen des Kaisers.

Führung des Ordens

Die Führung des Ordens ist weitaus unkomplizierter als es die Ränge innerhalb der Paladine vermuten lassen. Der Führer des Ordens ist der Großmeister! Er wird nicht gewählt sondern ernannt und zwar immer von seinem Vorgänger.

Seid Anbeginn war es brauch, dass der Großmeister des Ordens erst an seinem Sterbebett die Ernennung seines Nachfolgers durchführte. Die Ernennung basiert dabei auf einem wichtigen Faktor: Vertrauen! Nur jener dem der Großmeister voll und ganz zutraut die Führung des Ordens zu übernehmen und Avias Gerechtigkeit gegen allen Widerstand in jeden Winkel der Welt zu bringen, der wird vom Großmeister an dessen Sterbebett seine Ernennung erleben. Wie diese jedoch aussieht, dies ist nur dem jeweils aktuellen Großmeister und Avia selbst bekannt, denn kein anderer als eben jener Nachfolger hat diese Ernennung erlebt.

Gerüchten nach war Lean der erste Großmeister des Ewigen Ordens. Sollte dies stimmen, so lebt Leans Wille in der Ernennung von Großmeister zu Großmeister weiter. Aktuell steht der Orden unter der Führung von Großmeister Rogal von Hellbrecht.