Gerimor von Tess

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerimor von Tess zählt sicher zu den bekanntesten Menschen in der Stadt des Glanzes. Vor allem im Volk ist er zumindest für seine Laute durchdringende Stimme bekannt, die man regelmäßig in der Arena bei der Ankündigung von Veranstaltungen hören kann. Er ist mittleren Alters und ist täglich in der Arena anzutreffen, wo er die Gladiatoren betreut, Wetten durch seine Mitarbeiter organisieren lässt und die Akquisition von wilden Tieren leitet.

Obgleich er Adeliger ist, hat er beeindruckende Fähigkeiten in der Arena demonstriert, für die sich viele andere zu gut gewesen wären. Er ist auch dafür bekannt, innerhalb von Beratersitzungen mit dem Kaiser ziemlich schnell zu Wort zu kommen, wenn es um andere Adelige geht. Somit sieht man ihn oft als Querulant in der höheren Gesellschaft - er ist nicht nur guter Kämpfer, sondern versteht es, sich selbst gut zu verkaufen und die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden. Passend zu seiner politischen Einstellung gegenüber dem Adel ließ er sich nicht davon abbringen mit Sabinea eine Bürgerliche zur Frau zu nehmen.

Seine Meinungen verschweigt er selten, so nannte er das Haus Antares öffentlich träge und verschlafen. Das Haus Okram bezeichnet er als steif und bewegungslos und sieht ihre Anhänger als "die größten Langweiler der oberen Gesellschaft".

Seine politische Aktivität beschränkt sich meist aber eher auf die Tatsache, dass er durch seine Aussagen schnell im Mittelpunkt landet. Ansonsten ist er erfahrener Krieger, der in kaum einem Duell eine Verletzung davon getragen hat. Wenn er antritt, dann meist mit zwei Krummschwertern, die er für die einzig wahre Waffe in den Arenen hält - er gilt als einer der mächtigsten Waffenmeister im Kaiserreich. Seine vollständige Ausrüstung, samt Ringrüstung, glänzt bläulich, was ein Anzeichen dafür ist, dass sie komplett aus teuerstem Mytheril geschmiedet wurde.