Halon

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über Halon gibt es nur eine Art Mythos, der von vielen Forschern schon aufgegriffen wurde. Der Mythos entstammt ursprünglich aus der Vorstellung, dass die eigenen Träume eigene Sphären darstellen könnten. Mit Halon verband auch beispielsweise der Bericht von Amande Treuhand Alpträume.

Andere alte Schriften zweifelhafteren Ursprungs, die neuerlich gefunden wurden, charakterisieren Halon als befremdliches Land - auffällig ist die Bezeichnung "Land" vor allem deshalb, da in Frage gestellt werden könnte, ob Halon wirklich als Sphäre existiert. Befremdlich soll dieses Land vor allem deshalb sein, da es von Wesen bewohnt sei, deren Bauwerke beim bloßen Anblick Angst auslösen.

Ein verschollenes Manuskript des Magiers Maro berichtet davon, dass er bei einer Reise in den Süden von einem der Schamanen einen Weg gelehrt bekam, gewisse Sphären zu übertreten. Auch er hat augenscheinlich Aussagen über Halon getroffen, da das Manuskript allerdings seit 150 Jahren verschwunden ist ...