Haus Antares

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antares war schon immer das agressivste aller Häuser, wenn es darum ging, Macht und Einfluss zu vergrößern. Zurückblickend ist es diesem Haus immer Recht gewesen, alle Mittel dafür zu nutzen – sei es um die Frau des Kaisers zu 'stellen', sei es um religiöse Ansichten für sich zu verwenden, skrupellose Händler für sich einzunehmen oder generell Druck auf andere Machtinhaber auszuüben – in welcher Form auch immer. Es ist öffentlich bekannt, dass man sich besser nicht mit den Adeligen dieses Hauses anlegt, denn sie haben Wege immer das zu bekommen, was sie gerade wollen. Wie diese Wege aussehen ist schleierhaft und gerade der Paladinorden hält eigentlich immer ein Auge auf die Aktivitäten der Antares: bisher erfolglos.

In der geheimen magischen Akademie sollen ebenfalls einige Magier des Hauses Antares tätig sein, auch dort sind ihre Interessen ähnlich – obwohl die Akademie danach bestrebt ist, gerade das Zugehörigkeitsdenken zu Adelshäusern komplett auszulöschen, wenn es sich um Mitglieder der Akademie handelt. Dennoch kann behauptet werden, das es fast unmöglich wurde, aus dem einfachen Volk in die Akademie zu gelangen und eine Art 'Elite' entstand, was allerdings auch weitere Probleme mit sich brachte und die Akademie im Laufe der Jahre schwächte.

Derzeitige Angehörige

  • Meron von Antares – Berater des Kaisers und Gelehrter
  • Cara von Antares – Frau von Meron urspr. Haus Dengra
  • Sirea von Antares – Tocher von Cara und Meron
  • Alidea von Antares – ursprünglich Witwe und Großgrundbesitzerin in der Wollgrasebene, urspr. Haus Tess, Ermordet
  • Delorn von Antares – Sohn von Alidea, gilt als Taugenichts und verstossener des Hauses, Verbleib ist unbekannt, allerdings wird er zuweilen im Norden und in den Sümpfen gesehen
  • Mendeo von Antares – Sohn von Alidea, Konzil auf der Insel der Träume
  • Nestor von Antares – jüngster Sohn von Alidea
  • Kendor von Antares – Bruder von Meron, Ausbilder der kaiserlichen Truppen