Haus der Zünfte (Kaiserreich)

Aus ElaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Haus der Zünfte liegt zentral in der Stadt des Glanzes. Es beinhaltet vor allem für Handwerker die Möglichkeit, den Zünften bei zu treten. Allerdings wurde das Gebäude zudem noch so angelegt, dass in den Untergeschossen eine Bank und ein Theatersaal zur Verfügung stehen.

Geschichtlich gesehen hat das Haus recht große Bedeutung, da nach dem Krieg gegen die Anderswelt und davor dem Krieg zwischen den Völkern vor allem von Haus Acheos Handlungsbedarf gesehen wurde. Das Haus wurde 342 errichtet und sollte den Mittelpunkt der damaligen Stadt darstellen, von der aus jeglicher Handel mit dem Reich eingeläutet werden konnte. Nach und nach bauten die einzelnen Handwerkszünfte ihre eigenen Niederlassungen um das Haus herum, denn der Hafen war nicht weit und der Handel in den nächsten hundert Jahren langsam in Bewegung.

Angeblich sollen fast zeitgleich beim Volk der Unerschrockenen und dem Volk der Verborgenen ähnliche Bauwerke entstanden sein.